Ausstellungen im Foyer der Musikschule Salzhausen


In die historischen Räume des ehemals genossenschaftlichen Krankenhauses Salzhausen ist neues Leben eingezogen. Wichtig für die Bürger von Salzhausen: es ist nach wie vor ein Ort der BEGEGNUNG.

Neben den Johannitern mit Tages- und Kurzzeitpflege, einer Praxis für Ergotherapie, Bewegungsräume und Sanitätshaus, gibt es dort auch die Musikschule Salzhausen.

Für deren Foyer organisiere ich seit Sommer 2019 wechselnde Ausstellungen. KünstlerInnen aus dem Landkreis, aber auch von weiter weg zeigen dort ihre Werke. Jeweils für drei Monate.

Angestrebt ist eine Mischung aus den verschiedenen Arten der bildenden Kunst. Malerei, Fotografie, Grafik, Mixed Media,…

So gibt es in diesem Jahr:

  1. Quartal: Farben Fließen! Pouringbilder von Britta Chr. Keller
  2.  Quartal: Wundersame Begegnungen , Mixedmedia von Teena Leitow
  3. Quartal: Cut! Stencil Art von Rene Scheer
  4. Quartal: Malerei von Kerstin Svensson

Die Termine für die jeweilige Vernissage werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Ihr findet sie aber auch in der Presse und den öffentlichen Aushängen.

Die Planung für 2021 läuft bereits. Interessierte KünstlerInnen könne sich gerne per Mail an mich wenden.

Auch so werden wieder Begegnungen ermöglicht zwischen Kunst und Musik. für Kinder und Erwachsene, Gesunde und Kranke, Salzhausener Bürgern und Gästen.

Die Ausstellung ist Mo. bis Fr. von 8.00 – 18.00 Uhr geöffnet und mittels Fahrstuhl auch barrierefrei zugänglich.

Der Eingang befindet sich auf der Hofseite des Gesundheitszentrums, Bahnhofstraße 5, 21376 Salzhausen

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s